Die nachfolgenden Bücher sind meine ganz persönlichen Tipps für Sie, wobei die Reihenfolge nicht als Wertung zu verstehen ist. 

 


 

                                                                                                                  

 

 

Dan Millman: „Der Pfad des friedvollen Kriegers“  und  „Die Rückkehr des friedvollen Kriegers“

Dan Millman beschreibt in diesen beiden Büchern, wie die Begegnung mit zwei ganz außergewöhnlichen Menschen sein Leben verändert hat. Wie kaum ein anderer schafft er es zu zeigen, dass jeder Augenblick unseres Lebens ein ganz besonderer ist.

 

Dan Millman: „Sokrates“

Endlich wird das Rätsel um den friedvollen Krieger gelöst: Ja, es gab Socrates wirklich! Seine Lebensgeschichte wird jetzt von Dan Millman erzählt - spannend wie ein rassiger Roman, in dem eine Fülle spiritueller Erkenntnisse und Weisheit verwoben ist. Wer dieses Buch liest, wird zum Zeugen eines höchst erstaunlichen Lebensweges, der Socrates zum Ziel einer neuen faszinierenden Bewusstheit führte. Socrates wird für immer einzigartig bleiben - doch sein Weg bleibt ein leuchtendes Beispiel für alle Menschen, die mitten im Leben stehen und den Pfad zu einer modernen, offenen Spiritualität suchen.“


Dan Millman: „Die Goldenen Regeln des friedvollen Kriegers“

Dan Millman hat aus dem reichen Erfahrungsschatz seines abenteuerlichen Schulungsweges ein praktisches Handbuch für den friedvollen Krieger geschaffen.
Mit wertvollen Informationen und präzisen Ratschlägen zeigt er, wie echte Veränderungen im Leben zu bewirken sind, wie trockenes Wissen in befreiendes Tun, wie tägliche Herausforderungen in innere Stärke und wie Lebenserfahrungen in Weisheit zu verwandeln sind.“

 

Annett u. Thomas Ritter: „Dem Schicksal auf der Spur – Das Geheimnis der Palmblattbibliotheken“

Der vollständige Lebenslauf eines jeden Besuchers der sagenumwobenen Bibliotheken – geschrieben in Sanskrit oder Alt – Thamil auf getrockneten Blättern der Stechpalme. Realität oder nur ein Märchen aus dem indischen Morgenland ? „Die Ergebnisse dieser Untersuchungen und Recherchen sind wahrhaft sensationell und geeignet, gängige Weltbilder grundlegend zu erschüttern.“



Mary McFadyen: „Die Heilkraft des Reiki“

Die Autorin ist eine der bedeutendsten Reiki – Meisterinnen der Welt. Sie erklärt, wie Reiki funktioniert und beschreibt, wie man Reiki für sich und andere anwendet. Sehr gut geeignet für jemanden, der sich zum erstenmal mit Reiki beschäftigt.



Wolfgang Distel/Wolfgang Wellmann: „Die Praxis des Reiki“

In der Regel schließt sich an eine Reiki-Einweihung eine Phase der inneren Reinigung und Läuterung an. Auf diese Weise wird die durch die Einweihung aktivierte Energie stabilisiert und zentriert. Mit ihren 21-Tage-Basisprogrammen besonders für den ersten und zweiten Reiki-Grad bieten die erfahrenen Reiki-Lehrer allen Menschen, die eine Reiki-Einweihung erhalten haben, einen exzellenten Übungsleitfaden und eine praktische Orientierungshilfe für diese Zeit der Neuausrichtung."


Andreas Dalberg: "Der Weg zum wahren Reiki-Meister"

"Andreas Dalberg stellt Reiki in einen Gesamtzusammenhang mit grundlegenden esoterischen Gesetzmäßigkeiten und therapeutischen Strategien; denn nur vor diesem Hintergrund kann sich das volle Reiki-Potenzial entfalten. Der Autor veranschaulicht die Anwendungsmöglichkeiten von Reiki durch zahlreiche Methoden und Techniken."


Dr. Mikao Usui und Frank A. Petter (Hrsg.) "Original Reiki-Handbuch des Dr. Mikao Usui"

"Dr. Mikao Usui entwickelte das Reiki-System und gründete das Original der <<Japanischen Usui Reiki Ryoho Gakkai>>-Organisation. Was also liegt näher, als auf Dr. Usuis Material zurückzugreifen ? Dieses Buch zeigt Ihnen die Original-Handpositionen aus dem Reiki-Handbuch des Dr. Usui. Zum besseren Verständnis wurde es mit 100 Fotos illustriert. Die zu den verschiedensten Beschwerden gehörenden Handgriffe sind detailliert dargestellt, so daß mit diesem Buch jeder Reiki-Praktizierende ein wertvolles Nachschlagewerk zur Hand hat. Erstmals können durch die Übersetzung des Original-Handbuches nun die Handhaltungen und Heiltechniken des Dr. Usui direkt studiert werden. Wer immer Reiki praktiziert, ob Eingeweihter oder Meister, kann sein Wissen in unglaublicher Weise erweitern und gleichzeitig auf den Spuren eines großartigen Heilers wandeln."


Frank Arjava Petter "Reiki ganz klar !"

"Frank Arjava Petter öffnet uns den Blick in seine Reiki-Schatztruhe und mit uns die Erfahrungen und Techniken, die seine Seminare zu einem Erlebnis machen. Aus der Reinheit des Herzens geschrieben, rückt dieses Buch vieles an seinen Platz und beantwortet häufig gestellte Fragen..."


Barbara Ann Brennan: „ Licht – Arbeit“

Dieses Buch ist eine Freude für alle, die hinter die Fassade von Schulwissen und allgemein akzeptierter Lehrmeinung blicken wollen. Die Autorin genießt hohes Ansehen als Physikerin und als Lehrerin der unterschiedlichsten Heil- und Therapieverfahren. Sie ist heute eine der erfahrendsten und besten Heilerinnen der westlichen Welt. Dieses Werk ist ein Muß für angehende Heiler, eine Inspiration für all jene, die mehr vom Menschen 'sehen' wollen, als sie mit dem Auge wahrnehmen, und ein Geschenk an den neuen spirituellen Menschen, der nach dem Ursprung von Leben und Gesundheit sucht.“ Elisabeth Kübler-Ross



Dr. H.-W. Müller-Wohlfahrt: „So schützen Sie Ihre Gesundheit“

Wussten Sie, dass die häufigsten Krankheiten in den Industrienationen auf Freie Radikale zurückzuführen sind? Bewegungsmangel, falsche Ernährung, schadstoffbelastete Luft, aber auch Nikotin und Stress führen dazu, dass unser Körper ein Übermaß an Freien Radikalen produziert. Diese instabilen Sauerstoffmoleküle greifen massiv in den Zellstoffwechsel ein und schädigen Organe und Gelenke. Schwere Krankheiten wie Arteriosklerose, Herzerkrankungen und Krebs sind darauf zurückzuführen. Dabei können Freie Radikale äußerst wirksam bekämpft werden: Dr. Müller-Wohlfahrt zeigt, wie Sie sich mit einer ausgewogenen Ernährung, einer hohen Zufuhr an Vitalstoffen (lebenswichtigen Vitaminen und Mineralien) und ausreichender Bewegung effektiv vor Freien Radikalen schützen können.“



Anne Simons: „Gesund länger leben durch OPC “

In eindrucksvoller Form wird die Wirkungsweise von OPC auf unsere Gesundheit beschrieben. Die herausragenden Eigenschaften des originalen OPC nach Prof. Masquelier sind einzigartig und der Garant dafür, dass die unterschiedlichsten Beschwerden erfolgreich auf natürlichem Wege behandelt werden können.

 

Steiner Verlag: „Basische Körperpflege“

Die Geschichte der Körperpflege ist eine Geschichte der basischen Körperpflege. Ob Römer, Altgriechen, Perser, Assyrer oder Ägypter, alle benutzten basische Grundkomponenten, die aus Holzaschen gewonnen wurden. Bis vor 50 Jahren war die gesamte Körperpflege basisch. Leider geriet dieses Wissen in den letzten Jahrzehnten zunehmend in Vergessenheit. Die modernen, extrem sauren Körperpflegemittel, mit den angeblich 'hautneutralen' pH-Werten von 5,0 bis 5,5, werden hauptsächlich aus Erdöl und teilweise aus sehr aggressiven, chemischen Substanzen hergestellt. Sie blockieren die natürliche Hautatmung und tragen unweigerlich zu noch mehr Säurebildung im Körper bei. Dieses Buch stellt die enormen Vorteile der basischen Körperpflege vor – auch im Hinblick auf Entsäuerung, Entschlackung und Ausleitung über die Haut.“


Dr. med. M.O.Bruker, Mathias Jung, Ilse Gutjahr: „Der Murks mit der Milch“

 

"Dass Milch ungesund sein kann ist für viele neu. Dabei steht schon seit W. Kollaths Forschungen Mitte des 20. Jhd. fest, dass erhitztes Eiweiß gleich minderwertiges Eiweiß ist. Pasteurisierte oder schlimmstenfalls ultrahocherhitzte Milch hat nachweislich langfristig schädliche Auswirkungen auf den menschlichen Stoffwechsel. Weiterhin werden durch das Homogenisieren die Fettmoleküle in eine für den Körper unbekannte und schwer verwertbare Größe zertrümmert. Dies soll zwar nur das Aufrahmen verhindern, bedeutet aber eine zusätzliche Belastung für den Stoffwechsel. Die Ehrenrettung des angeblich unverzichtbaren Calziumlieferanten muss leider ausfallen, da es genügend bessere und gesündere Calciumquellen gibt, welche die Milch allenfalls als gelegentliches Genußmittel qualifiziert. Entgegen unablässiger Ratschläge von Ernährungspsychologen, wachsen Kinder sehr gut ohne Milch auf und man beseitigt gleichzeitig eine wichtige Ursache vieler Allergien. Jeder Verbraucher sollte selbst entscheiden, wem er seinen Glauben schenkt. Das kann er besser, wenn er alle Informationen hat.“

 

Dr. med. M.O.Bruker  "Idealgewicht ohne Hungerkur"

"Die üblichen Schlankheitskuren können nicht dauerhaft zum Erfolg führen, da sie die Ursachen nicht aufzeigen. Nicht das Zuvielessen erzeugt Fettsucht und die begleitenden Krankheiten, sondern das Zuwenig - also ein Mangel - an bestimmten Nahrungsstoffen. Dieser Ratgeber geht jeden Übergewichtigen an und alle, die ihr Gewicht halten wollen."


Hans-Ulrich Grimm "Die Suppe lügt"

"Wie schmecken australische Sägespäne ? Was macht das Würstchen unter der Dusche ? Und wie wird aus Klärschlamm Gulasch ? Hans-Ulrich Grimm deckt auf, was wirklich drin ist in unseren Lebensmitteln. Der Ernährungsexperte berichtet von den unglaublichen Täuschungsmanövern der Nahrungsmittelindustrie und gibt uns Verbrauchern wertvolle Informationen an die Hand. Sorgfältig recherchiert, anschaulich und mit vielen Beispielen - ein ungemein aufschlussreiches und spannendes Buch über den ganz normalen Wahnsinn der Lebensmittelchemie."

 

Hans-Ulrich Grimm "Die Ernährungslüge"

"Nicht immer ist bei industrieller Kost drin, was drauf steht. So werden zum Beispiel Nahrungsmitteln lebenswichtige Stoffe entzogen, die wir für unsere grauen Zellen brauchen; dafür werden Chemikalien eingebaut, die dem Gehirn schaden. Oft nur deshalb, um die Produkte für den Supermarkt länger haltbar zu machen. Hans-Ulrich Grimm klärt über Risiken und Gefahren der schönen, neuen Nahrungswelt auf. Er zeigt, wie schon eine einzige Mahlzeit unsere Hirntätigkeit beeinflussen kann, welch fatale Wirkung Glutamat und Farbstoffe haben und warum Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson immer häufiger mit der schlechten Qualität unseres Essens in Verbindung gebracht werden."


Johanna Paungger / Thomas Poppe " Das Tiroler Zahlenrad"

"Nach dem Wissen über den Einfluss des Mondes heben Johanna Paungger und Thomas Poppe einen weiteren verschollenen Schatz ihrer Heimat: Sie verraten, welche Bedeutung in den Zahlen Ihres Geburtsdatums verborgen liegt, und zeigen, wie Sie damit Ihre Talente und Fähigkeiten besser einschätzen, große und kleine Veränderungen einleiten und zum richtigen Weg für Ihr Leben finden können."

Ilse Gutjahr / Erika Richter " Brot Backen"

"Es ist ein trauriges Kapitel menschlicher Geschichte, dass der Mensch sich so weit hat beeinflussen lassen, dass er der Nahrung umso mehr traut, je unnatürlicher und künstlicher sie ist, und dass er sich das Misstrauen zu allen Lebensmitteln, wie die Natur sie uns beschert, so fest hat einpflanzen lassen, dass er eher zugrunde geht, als diese Haltung aufzugeben. Dass er dieses Misstrauen zur Schöpfung selbst nicht als Unrecht und widersinnig empfindet, ist ein Zeichen dafür, wie weit er sich durch ständige Fehlinformation seinen Instinkt hat nehmen lassen." Dr. Bruker

Andreas Jopp "Risikofaktor Vitaminmangel"

"Dieses Buch beantwortet alle Fragen rund um Vitamine. Sie erfahren, für welche Vitamine der größte Mangel besteht, wie viel Vitamine man für den optimalen Zellschutz braucht und wie Schadstoffe den Vitaminbedarf erhöhen."


Links

Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe.

Deshalb distanziere ich mich von jeglicher Verantwortung und etwaigen rechtswidrigen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen.

Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite gezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir gezeigten Links führen.

 


 


www.physio-mundt.de

www.licht-wege.de

www.heilpraktiker-psychotherapie-ausbildung.net

www.naturgartenkinder.de





 

 

MK Vitalconcept  |  Michael Kuka